18.07.2006 Zanderangeln 2. Versuch

Rotaugen von 10 cm bissen ohne Ende, idealer konnten Köderfische doch gar nicht sein.
30 Grad Luft und 23 Grad Wassertemperatur eine herrliche Nacht zum Angeln.
Mein Angelkumpel Marcel wollte lieber Mädels angeln, doch mir waren natürlich die Zander wichtiger (gegen die Mädels hätte meine Frau wahrscheinlich auch was dagegen gehabt, ist Sie doch schon manchmal auf die Fische eifersüchtig).
Also bin ich alleine mit dem Boot raus (bin ja auch schon gross).
Gegen 21:30 waren die Ruten einsatzbereit, und es tat sich ... gar nichts.
Vielleicht hätte ich doch lieber kleinere Köfis nehmen sollen, denn lieber einen Aal als keinen Zander dachte ich, als der Freilauf der einen Rolle voll in Fahrt kam.
Anschlag, Drill und da war er: Mein erster Zander in diesem Gewässer.
Und mit einer Grösse von 78 cm auch nicht unbedingt klein.