Herbsturlaub 2007

Am 29.09.2007 musste ich noch als DJ auf einer Hochzeit arbeiten, so das ich dann erst direkt nach der Veranstaltung nach Holland fahren konnte.
Nachmittags am 30.09. (solange brauchte ich zum regenerieren). bin ich dann auch endlich zum Angeln gekommen.
Zum Einstieg gab es dann auch erstmal einen 81er Hecht.

 

Am nächsten morgen um 7:00 Uhr ging es dann  mit Camping Nachbar Michael wieder auf´s Wasser.
Wir wollten gerade in das Boot steigen, als ich einen riesigen Schwarm ca. 10 cm grosse Rotaugen unter dem Steg schwammen sah.
Perfekte Köderfische für den Fireball. Also schnell die Senke geholt und erst mal ein paar davon gefangen.
Als wir dann mit dem Schleppen begonnen hatten, biss dann auch nach nur 3 Minuten auf ein Rotauge am Fireball
ein Hecht von 107 cm.

Allerdings war das auch der einzige Fisch auf dieser Tour.
Als wir zurück kamen, wollte mein Sohn gerne mit mir in den Hafen, ein paar Barsche fangen.
Auf den Weg dahin dachte ich mit , es könnte ja nicht schaden die Rute mit dem Fireball ein wenig hinterher zu Schleppen.
Dabei kam dann ein Hecht von 82 cm bei heraus.

Im Hafen fingen wir dann in einer Stunde ca. 50 Barsche. Allerdings doch eher kleineren Formates.

Auf unserer abendlichen Schlepptour kam dann noch ein 72er Hecht zu uns kurz ins Boot.

.

Am nächsten Morgen ging es dann mit einem 80er weiter.

Das sollte aber auch der einzigste Fisch heute bleiben. Abends folgte eine Nullrunde.
Dafür konnte ich dann aber nachts noch einen Portions Aal fangen.

Am nächsten Morgen klappte es dan wieder etwas Besser.
Zuerst ein 85er Hecht,

...dann noch ein 72er.

Abends gab es dann noch ein 80 cm Hecht.

Dan folgten esrt mal zwei Tage ohne Fänge. Absolut nichts zu machen.
Erst Samstag morgen ging wieder was.
Es fing an mit einem 55er Aal auf die Grundrute.

Beim anschliesenden Schleppen gab es dann erst einen 72er,

dann einen 74er.

Auf einmal zog dann dichter Nebel auf, und ich konnte nur mit GPS Hilfe weiter schleppen.
Aber dem 86er Hecht hat es wohl nicht gestört.

Bei der abendlichen Schlepptour mit Angelkumpel Jürgen gingen wir allerdings beide leer aus.

Am nächsten Morgen konnte ich dann einen 71er fangen.

Kurz nach dem Bild zog dann wieder starker Nebel auf, so das ich das Schleppen erst mal abbrach.
Gegen Mittag bin ich dann noch mal kurz raus, und konnte noch einen 89 cm Hecht fangen.

Alles in allen ein sehr schöner Urlaub, auch wenn die Hechte eher klein waren.