Triggergriff nachrüsten

Das Angeln mit Multirolle wird immer beliebter und bei einigen Angelarten ist es gar nicht mehr wegzudenken.
Klar, man kann so ziemlich an jede Rute, die eine halbwegs enge Beringung hat eine Multi dranschrauben,
aber so richtig gut liegt die dann doch nicht in der Hand.
Was fehlt ist der Triggergriff.
Es gibt zwar mittlerweile recht viele Ruten mit Triggergriff auf dem Markt,
aber gerade die, die man  mit einer Multi bestücken will, hat  keinen.

Das beste Beispiel hierfür ist die tote Rute beim Vertikalangeln.
Zumindest für die tote Rute ist eine Multi wesentlich Praktischer als eine Stationärrolle.
Und die ideale Rute dafür ist nun mal eine Feeder Rute (weiche Spitze, harte Aktion).
Allerdings ist es unmöglich eine Feeder Rute mit Triggergriff zu bekommen.
Man kann also auf teure Spezialruten zurückgreifen, oder sich was einfallen lassen.
Nachdem ich in diversen Foren nichts über das Nachrüsten von Triggergriffen gefunden habe,
habe ich mir mal wieder etwas einfallen lassen. 
Und hierbei ist es wie bei den meisten Sachen, die Lösung ist so einfach, man muss nur darauf  kommen.

Alles was wir brauchen ist ein grosser Kabelbinder und ca. 20 cm selbstverschweissenes Reparaturband.

Den Kabelbinder legen wir hinter der Rolle um die Rute, und ziehen ihn richtig fest...

... und schneiden das überstehende Ende sauber ab.

Um das ganze ordentlich zu fixieren und um einen angenehmen "Soft Effekt" zu erzielen,
  umwickeln wir das ganze mit dem Reparaturband.

Das war´s schon. Der Triggergriff ist zwar nicht so lange wie ein serienmäßiger,
aber nach der Griffprobe wird man feststellen, dass man die Rute jetzt fest im Griff hat.

Dieser Tipp wurde von mir auch an die Angelwoche gesendet, und ist dort als Top Tipp veröffentlicht worden.