Sommer Urlaub 2008

Der Urlaub fängt dann natürlich auch gleich mit miesen Wetter an.
Und in anbetracht dessen, das ich noch drei Wochen vor mir habe, wollte ich nicht unbedingt
bei Regen und 5 Windstärken mit meiner Nussschale aufs Wasser.
Kein Stress, es ist schließlich Urlaub...
Am Montag war das Wetter dann auch mal etwas besser, so das ich dann mal los gefahren bin.
Es ging dann auch gleich los mit einem Hecht von 102 cm

auf  Twister Shad im Barsch Design

Abends gab es dann nur noch einen von 66cm

auf Rotauge am Fireball.

Am Tag danach blieb ich leider erfolglos.

Aber dafür wurde ich am Mittwoch (2.7.08) bei wesentlich besseren Wetter mit
einem 105 cm Hecht und einem knackigen Sonnenbrand entschädigt.

...auch auf Rotauge am Fireball.

am 03.07.08 war das Wetter dafür aber auch wieder wesentlich schlechter.
Den ganzen Tag  Dauerregen. Abends bin ich dann mal kurz rausgefahren,
was dann noch mit einem 66er belohnt wurde,

der auf einen Twister biss, der als Beifänger montiert war.

Am 04.07.08 bin ich dann auch nur abends raus, was erst einen 101 cm Hecht auf Salmo Perch Wobbler ergab.

 Kurze Zeit später biss dann noch ein 61er auf Rotauge am Fireball.

Es folgten einige Tage mit extrem schlechten Wetter und sehr starkem Wind,
und ich konnte mich einfach nicht überwinden mich aufs Wasser zu bewegen.

Erst am 09.07.08 als  der Wind sich etwas legte und der Regen zu einem Nieselregen zusammen schrumpfte
konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden und bin zusammen mit meinem Camping Nachbarn Michael
nach dem abendlichen Grillen noch mal losgefahren.
Grosse Hoffnung hatte ich jedoch nicht, da wir in den letzten Tagen einen heftigen Temperatur Sturz zu verzeichnen hatten.
Wir bekamen auch nur einen Biss......

Allerdings übertrumpfte  dieser Hecht auch meinen bisherigen Personal Best um 2 cm.

Genau 120 cm maß er....

Gebissen hat er auf Magnum Twister.

In den nächsten Tagen ging es auch erst mal klein weiter.

Mit einem 64er auf Charly Dancer,

mit einem 63er auf Jackson Real Jerk

 und mit einem 86er auf Eigenbau Wobbler.

Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich Feststellen, dass Landehandschuhe
auch nicht 100% sicher sind.

Auch in den nächsten Tagen setze sich die Serie der kleinen Hechte fort.

Am 15.07.08 mit einem 71er,

und wurde am 16.07.08 dann mit einem 61er

und einem 50er noch kleiner.

Alle drei bissen auf Octo Wobbler.

In der Nacht auf den 17.07.08 hatte ich dann auch mal meine Aalruten ausgelegt.
Um kurz nach eine piepte dann auch mein Funk Bissanzeiger,... ein schöner Aal von 78 cm
hatte das 4cm Rotauge genommen.

Weiter ging es dann wieder mit den kleinen Hechten am17.07.08 mit einem 59er auf Salmo Perch.

Als ich dann der Meinung war noch kleiner geht schon gar nicht mehr, ging es dann weiter mit einem 41er

auf  Jackson Real Jerk.

Der letzte Urlaubstag war da, und ich war mit meinen Fängen noch gar nicht so richtig zufrieden.

Aber das Wetter war mal so richtig mies, und ich konnte mich bei Windstärke 7 irgendwie so gar nicht überwinden
raus zu fahren.

Abends wurde es dann etwas besser.

Nach den ganzen kleinen Hechten der letzten Tage wollte ich doch noch versuchen als Abschluss einen Meter zu fangen.
Auf dem Wasser traf ich dann meine Angelkumpel Matze und Andre.
Wir hatten uns schon länger nicht gesprochen, also hielten wir an, um ein paar Worte zu wechseln.
Da es sich jedoch um kostbare Angelzeit handelte, angelte ich mit meiner Vertikalrute während des Gespräches weiter.


Das war es dann auch, was mir letztendlich doch noch mein Anschlussmeter eingebracht hat.

104 cm hatte die gute und biss auf Rotauge am Fireball.

Und da zufällig kurz vor dem Biss Matze und Andre vorbei kamen,
gibt es auch ein kleines Video von dem Drill.