Sommer Urlaub 2007 

Es war ein stressiger Tag, aber endlich sind wir dann am 13.07. in Holland angekommen.
Keine Stunde später war ich dann auch auf dem Wasser. Die Ruhe brauchte ich jetzt auch.
Unterwegs habe ich dann auch noch Andre und Matze getroffen, die allerdings heute erfolglos waren.

Eine weitere Stunde später hatte ich dann auch schon einen Biss. Es war ein Hecht von 106 cm.
Ein guter Start in den Urlaub.

Auch der nächste Tag (14.07.) war nicht wesentlich schlechter. Dem ganzen Tag über war starker Wind.
Als gegen Abend der Wind dann etwas nachliess, bin ich dann auch sofort aufs Wasser.
 Schon nach ca. einer halben Stunde biss dann auch schon dieser 101 cm Hecht.

Am dritten Tag (15.07.) war ich dann kurz davor eine mittelschwere Krise zu kriegen. Sage und schreibe vier (Hecht) Aussteiger hatte ich heute.
Kurz bevor dann meine Motivation dann völlig am Ende war konnte ich noch diesen 65 cm Entschädigungs Zander landen.

In den nächsten Tagen Tagen folgten dann erst mal ein paar Nullrunden,
nur dieser 70er Aal holte mich per Funk Bissanzeiger am 17.07. aus dem Bett.
Aber beim Schleppen und beim Jerken lief überhaupt nichts.

Am 18.07. schien meine abendliche Schlepprunde wieder eine Nullrunde zu werden, zumal mein Campingnachbar
Ulli dabei war. Und bis jetzt hatte ich noch nie was gefangen, wenn Ulli dabei war. Warum auch immer.
Bis heute. Auch wenn der Hecht nur 74 cm hatte. Dafür das Ulli dabei war, war das in Ordnung.

Am 19. und 20.07. war dann erst  mal wieder tote Hose.
Am 21.07. war ich erst  mit Angelkumpel Jürgen und dessen Freundin Marina eine Runde Jerken.
Aber ausser einem Aussteiger bei mir war  nichts los.
Auf dem Rückweg trafen wir noch Matze und André.
Matze drillte gerade einen kleinen Hecht, der aber bei seiner Handlandung verloren ging.

Bei meiner abendlich Schlepptour lief es dann endlich wieder besser.
Zuerst konnte ich einen Hecht von 90 cm landen,

und kurz darauf dann noch diesen 103 cm Hecht.

Am nächsten Tag (22.07.) war es dann nur ein Hecht, und der war dann auch wieder kleiner (70 cm).

Am 23.07. habe ich das Schleppen wegen starken Regen und heftigen Wind ausfallen lassen.
Aber meine Aalruten hatte ich ausgelegt. Um 23:30 Uhr piepte dann mein Funkbissanzeiger.
Und zum Vorschein kam dann ein  59 cm Aal.

Nach ein paar weiteren Nullrunden, und einigen Tagen mit schlechten Wetter und Familienausflügen,
 war am 26.07. das Wetter wieder so schlecht, das ich mit dem Boot nicht aufs Wasser wollte.
 Also bin ich mit Campingnachbar Michael und meinen Sohn Timo ein wenig bei uns im Hafen Jerken gewesen.
Nach einem Aussteiger konnte ich dann noch wenigstens diesen 65er Hecht landen.

Das Nachtangeln am 28.07. mit Angelkumpel Jürgen lief für mich relativ erfolglos, wenn man von ein paar grossen
Brassen beim Köderfisch stippen mal absieht.
Jürgen allerdings konnte einen 43er Barsch, und einen 66er Zander landen.

 

Am 29.07. war ich endlich mal wieder schleppen, wobei dieser 63er Hecht bei herauskam.

Am 30.07. wollte und wollte der Wind sich nicht legen. Abends bin ich dann aber trotzdem noch schleppen gefahren.
Was sich dann auch noch gelohnt hat. Einen Zander von 79 cm konnte ich überlisten.

Am 31.07. konnte ich erst einen 73er Hecht,

dann einen 80er landen

und abends folgte dann noch einer von 104 cm

Am 01.08. ging es dann richtig los. Mittags rum konnte ich innerhalb 2 Stunden 4 Hechte landen.
Es fing an mit einem 88er.

dann einen 70er

es folgte ein 74er

und ein 78er Hecht.

Abends gab es dann nur ein Hecht, aber der hatte genau 1 Meter.

Nachts wurde ich dann noch zwei mal geweckt durch diese beiden Aale von 59 cm und 69 cm.

Danach folgten dann wieder einige Nullrunden. Am 04.08. der Tag der Abreise wollte ich allerdings noch zumindest einen
Abschluss Hecht fangen. Allerdings leider ziemlich erfolglos.
Als mir jedoch meine Frau mitteilte, dass es reichen würde, wenn wir abends nach Hause fahren, war ich 2 Minuten später
wieder auf den Wasser. Und dann hat es doch noch geklappt mit dem Abschluss Hecht. Auch wenn er nur 80 cm hatte.

Alles in allen ein doch sehr schöner Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.
Aber dafür, dass es im Sommer mit Raubfisch doch eher etwas mau ist, 
war ich im grossen und ganzen mit 17 Hechten (davon 5 über einen Meter), 2 Zandern und 4 Aalen doch sehr zufrieden.